-- Anzeige --

DB Schenker: Vertriebschef Sachsenröder geht

03.11.2011 14:22 Uhr
DB Schenker: Vertriebschef Sachsenröder geht
Überraschend ausgeschieden: Karsten Sachsenröder
© Foto: VR/Marco Urban

In beiderseitigem Einvernehmen verlässt er Schenker zum Jahresende 2011 / Interimistisch übernimmt Axel Marschall den Posten des Vertriebschefs

-- Anzeige --

Mainz. Karsten Sachsenröder, bisher Geschäftsführer für den europäischen Vertrieb bei DB Schenker Rail, wird das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen zum Jahresende 2011 verlassen. Das teilte DB Schenker soeben mit. Seine Führungsaufgaben beim Schienengüterverkehr der Deutschen Bahn werde Sachsenröder kurzfristig niederlegen. Bis die Nachbesetzung in der Geschäftsführung von DB Schenker Rail geklärt sei, werde Axel Marschall die Aufgaben Sachsenröders übernehmen, so Schenker weiter. Marschall ist Geschäftsführer der DB Schenker Rail Automotive.

„Mit Karsten Sachsenröder verlieren wir einen ausgewiesenen Spezialisten und Branchenkenner, der den Aufbau unseres europäischen Vertriebes maßgeblich vorangebracht hat. Wir danken Herrn Sachsenröder für sein Engagement und seine professionelle Arbeit," sagte Karl-Friedrich Rausch, Vorstand Transport und Logistik der DB Mobility Logistics und Vorsitzender des Aufsichtsrats der DB Schenker Rail.

Sachsenröder war seit 2004 bei der Deutschen Bahn und seither mit verschiedenen Leitungsfunktionen innerhalb des Schienengüterverkehrs der DB betraut. 2008 wurde Sachsenröder zum Vorstand Vertrieb der DB Schenker Rail Deutschland ernannt. Seit 2009 war er im Board of Management der DB Schenker Rail für den europäischen Vertrieb verantwortlich. (jko)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.