-- Anzeige --

DB Schenker Rail: Neue Verbindung zwischen Köln und der Türkei

26.06.2014 12:08 Uhr
DB Schenker Rail: Neue Verbindung zwischen Köln und der Türkei
Die neue Verbindung bringt nicht nur Container, sondern auch Sattelauflieger auf der Schiene in die Türkei
© Foto: Deutsche Bahn

Die neuen Verkehre werden für das türkische Speditionsunternehmen Ulusoy Logistics durchgeführt.

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Seit Juni bietet DB Schenker Rail eine neue Transportverbindung zwischen Köln und Cerkezköy in der Türkei an. Die neue Verbindung ist mit einem Rundlauf pro Woche gestartet und soll bis Ende des Jahres auf bis zu drei Rundläufe pro Woche ausgeweitet werden. Bei den neuen Verkehren handelt es sich um Verkehre für Ulusoy Logistics, die bisher per LKW und Fähre abgewickelt wurden und nun auf die Schiene verlagert werden. Die Züge sind die mit speziellen Doppeltaschenwagen für den Transport von Sattelaufliegern ausgerüstet und brauchen für die Fahrt von Köln in die Westtürkei fünf bis sechs Tage.

„DB Schenker Rail bietet mit der neuen Verbindung das erste Zugprodukt auf dieser Route an, das mit Sattelaufliegern direkt bis zum Empfangsort in der Türkei, 40 Kilometer vor Istanbul, fahren kann. Bislang war dies nur mit Containern auf der Schiene möglich“, so Andreas Schulz, Leiter des Marktbereichs Intermodal bei DB Schenker Rail.  (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.