-- Anzeige --

DB Schenker gründet neue Tochtergesellschaft in Bangladesch

26.06.2019 15:13 Uhr
DB Schenker Büro
Das Speditions- und Logistikunternehmen DB Schenker gründet eine neue Tochtergesellschaft in Bangladesch
© Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/picture-alliance

Die Speditions- und Logistiktochter der Deutschen Bahn hat in Bangladesch eine eigene Niederlassung gegründet. Dieser Schritt war für DB Schenker schon länger interessant.

-- Anzeige --

Essen/Bangladesch. DB Schenker ist seit Mittwoch mit einem eigenen Tochterunternehmen in Bangladesch vertreten. Schenker Logistics (Bangladesh) Limited biete als lokale Einheit unter der indischen Clusterorganisation den kompletten Leistungsumfang des weltweit tätigen Speditions- und Logistikunternehmens, hieß es in einer Mitteilung. Der neue Standort soll das Leistungsportfolio erweitern, da Bangladesch zu einem der Schwerpunktmärkte von DB Schenker auf dem indischen Subkontinent zähle. Laut dem Unternehmen ist Bangladesch nach China der zweitgrößte Exportstandort für Bekleidung und spiele daher eine zentrale Rolle, um die Position von DB Schenker als Marktführer für den globalen Textilmarkt weiter zu stärken.

Das neue Tochterunternehmen will an seinen beiden Standorten in Dhaka und Chattagram mehr als 150 Mitarbeiter in den Kernsegmenten Luftfracht, Seefracht, Kontraktlogistik, Landverkehr, globale Projekte sowie Messen und Ausstellungen beschäftigen. Geplant ist, sie auf sechs vertikale Märkte zu verteilen: Luft- und Raumfahrt, Elektronik und Solarhalbleiter, Automobil, Einzelhandel und Konsumgüter, Gesundheitswesen sowie Industrie und Chemie. DB Schenker war seit 2007 in Bangladesch über den Netzwerkpartner SG Logistics (Pvt) Limited (SGL) tätig. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.