-- Anzeige --

Cargo-Partner erweitert Kontraktlogistik-Netz in Südostasien

27.02.2018 13:22 Uhr
Cargo-Partner in Singapur
Das neue Cargo-Partner Logistik-Center in Singapur
© Foto: Cargo-Partner

Der österreichische Logistikanbieter hat nach Myanmar und Bangkok nun auch ein Logistikcenter in Singapur eröffnet.

-- Anzeige --

Wien. Der Logistikdienstleister Cargo-Partner hat sein strategisches Netzwerk in Südostasien ausgebaut und im Januar ein neues Logistik-Center in Singapur eröffnet. Bereits 2017 waren ein Standort in Myanmar und ein Logistik-Center in Bangkok an den Start gegangen. Das neue Logistikcenter in Singapur ist TAPA-zertifiziert und soll Kunden in den Branchen E-Commerce, Fashion, Lifestyle und Einzelhandel eine Auswahl von unterschiedlichen Logistik-Services bieten. Das Center liegt nach Angaben von Cargo-Partner 20 Minuten vom Stadtzentrum, 45 Minuten vom Flughafen und 15 Minuten vom Grenzübergang nach Malaysia entfernt.

„Südostasien ist nicht nur aufgrund der Vielfalt seiner Exportgüter, sondern auch wegen seiner wachsenden und relativ jungen Bevölkerung sowie seinem raschen Wirtschaftswachstum in den vergangenen Jahrzehnten bedeutend“, sagt Luca Ferrara, Chief Executive Officer Asia Pacific & Western Europe bei Cargo-Partner. Das Unternehmen greife deshalb auf sein Netzwerk von eigenen Standorten und Partner-Büros zu, um flächendeckende Luft-, See- und Straßentransportlösungen für die gesamte Region anzubieten. Aktuell ist Cargo-Partner mit 120 Mitarbeiter in Südostasien vertreten. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.