-- Anzeige --

DB Schenker baut Terminal in Bulgarien

02.12.2009 07:30 Uhr
DB Schenker baut Terminal in Bulgarien
DB Schenker baut eine der modernsten Güterverkehrs-Drehscheiben in Bulgarien
© Foto: ddp

Die Rohbauten ist bereits fertig, im Frühjahr kommenden Jahres soll die komplette Anlage ihren Betrieb aufnehmen

-- Anzeige --

Wien/Sofia. Nahe der bulgarischen Hauptstadt errichtet die Schenker & Co AG, Wien, mit einem Investitionsaufwand von zehn Millionen Euro ein Logistikzentrum. Schenker & Co zeichnet für die Bulgarien-Aktivitäten des DB Schenker-Konzerns verantwortlich. Nach neun Monaten Bauzeit sind alle Rohbauten bereits fertig. Im Frühjahr 2010 soll die Anlage in Betrieb gehen. Dieser Logistik-Terminal wird zu den modernsten Güterverkehrs-Drehscheiben in Bulgarien zählen. Die Logistikhalle umfasst 3000 Quadratmeter und ist zehn Meter hoch. Sie bietet Platz für 4000 Paletten und wird auch ein Regallager aufnehmen. Außerdem entsteht eine 2000 Quadratmeter große Cross-Docking-Halle mit 30 Ladetoren. „Wir setzen auf Terminals, an denen wir intermodale Lösungen umsetzen können“, stellt Elmar Wieland, Vorstandsvorsitzender der Schenker & Co AG, fest. Deshalb wird der Neubau in Bulgarien auch auf der Schiene direkt erreichbar sein. Ergänzt wird der Terminal Bozhuriste durch einen 3500 Quadratmeter großen Bürokomplex. (rv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.