-- Anzeige --

DB Schenker übernimmt Beschaffungslogistik für Daimler

23.09.2009 14:50 Uhr
DB Schenker übernimmt Beschaffungslogistik für Daimler
DB Schenker übernimmt die Beschaffungslogistik für Daimler
© Foto: ddp

Versorgung der deutschen Produktions- und Montagestandorte des Autobauers aus Niederbayern und Österreich / Abwicklung über Geschäftsstelle Eging am See

-- Anzeige --

Frankfurt. Die Daimler AG hat Schenker Deutschland mit der Übernahme der regionalen Beschaffungslogistik beauftragt. Laut Mitteilung versorgt der Logistiker bereits seit Juli die deutschen Produktions- und Montagestandorte des Autobauers aus Niederbayern und Österreich. Das Smart-Werk in Hambach in Frankreich zählt ebenfalls dazu. Im Rahmen der Gebietsspeditionsabwicklung übernimmt die Schenker Deutschland AG die Produktionsversorgung und Entsorgung über ihren niederbayerischen Konsolidierungspunkt in Eging am See. Laut eigenen Angaben stellt das Unternehmen an diesem Standort täglich Sendungen von mehr als 150 Lieferanten mit einer durchschnittlichen Gesamtmenge von 290 Tonnen zusammen. Anschließend werden diese den Produktions- und Montagestandorten der Daimler AG just-in-time auf werksbezogenen Mega-Fahrzeugen zugeführt. Die Schenker-Geschäftsstelle am Standort Eging am See ist zudem als Gebietsspediteur für die Adam Opel GmbH und die Ford Motor Company tätig. (tk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.