-- Anzeige --

DB Cargo fasst Serviceleistungen im Kombinierten Verkehr zusammen

09.12.2002 15:59 Uhr

Alle Dienstleistungen für den Kunden jetzt aus einer Hand

-- Anzeige --

Mainz. DB Cargo fasst die Serviceleistungen im Kombinierten Verkehr (KV), die bisher von den Tochtergesellschaften BTS Buss-Trans Container Service GmbH-&Co. KG (BTS) und der Kombiwaggon Servicegesellschaft für den kombinierten Verkehr mbH (KSG) erbracht wurden, unter einem Dach zusammen. Der Kunde kann damit alle Dienstleistungen aus einer Hand beziehen. DB Cargo: "Eine Anlaufstelle, ein Ansprechpartner, eine DV-Plattform, mithin ein Dienstleister." Die Geschäftsführung unter der Leitung von Eberhard Koch, Joachim Sasse und Rainer Papenfuß wird in Mainz angesiedelt. BTS betreibt den Angaben zufolge neben Containerdepots mit Reparaturwerkstätten und Umschlagterminals auch operative Agenturen mit den dazugehörigen Zustelldiensten. Die KSG vermarktet und disponiert die KV Tragwagen sowie Ladeeinheiten von DB Cargo, heißt es weiter. Außerdem wer- den Lademittel disponiert und Projektberatungen durchgeführt. (vr/jk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.