-- Anzeige --

Dachser baut neue Niederlassung in Oberschwaben

27.01.2005 14:51 Uhr

Der Logistikdienstleister Dachser baut sein Netzwerk aus. Dazu wird der bisherige Standort Wangen Ende 2005 von einem Neubau im knapp dreißig Kilometer entfernten Baindt abgelöst.

-- Anzeige --

Kempten/Baindt. Dort seien die Expansionsmöglichkeiten besser, so das Unternehmen in einer Erklärung. Mit einer Investition in Höhe von etwa 19 Millionen Euro wird Dachser sein Stückgutnetzwerk in der Region Oberschwaben-Bodensee ausbauen. Die neue Speditionsanlage entsteht auf einem 70.400 Quadratmeter großen Grundstück an der Bundesstraße B30, der Verkehrsachse Friedrichshafen/Ulm. Mit der Inbetriebnahme Ende 2005 wird die Anlage durch täglich über 40 Linienverkehre mit verschiedenen Wirtschaftszentren verknüpft. Der Neubau ersetzt die Niederlassung am Standort Wangen, da es dort keine Erweiterungsmöglichkeiten gab. Die neue Anlage in Baindt verfügt über insgesamt 95 Hallentore und eine Umschlaghalle mit etwa 6000 Quadratmetern Nutzfläche. Zudem wird an dem Standort ein Lager mit knapp 5900 Quadratmetern Nutzfläche und 14.000 Palettenstellplätzen erstellt. Damit will das Unternehmen neben dem Transport weitere Logistikdienstleistungen anbieten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.