-- Anzeige --

Coronakrise: Liefery unterstützt stationäre Händler beim Versand

01.04.2020 10:41 Uhr
Liefery, Citylogistik, E-Commerce, Lebensmittel, Handel, Letzte Meile
In Metropolregionen könnte die neue „Ship-from-Store“-Lösung von Liefery in der Coronakrise zum Überleben vieler lokaler Geschäfte beitragen
© Foto: Liefery

Die mehrheitlich zu Otto gehörende Serviceplattform bringt beim neuen „Ship-from-Store“-Service Bestellungen direkt vom Ladengeschäft des Händlers am selben Tag zum Kunden.

-- Anzeige --

Berlin. Während das Onlinegeschäft in der Krise boomt, verzeichnet der stationäre Handel einen kritischen Umsatzverlust. Dazu steigt die Gefahr, dass mittel- bis langfristig Kunden an Online-Plattformen verloren gehen. Nun können Betreiber von Ladengeschäften die Folgen mit dem neuen „Ship-from-Store“-Service von Liefery, einem mehrheitlich zur Otto Group gehörenden Expressdienstleister, abfedern.

Abholung in festen Intervallen

Dabei wird Ware zu einer bestimmten Zeit im Geschäft abgeholt und noch am selben Tag innerhalb einer Stadt an den Endkunden zugestellt – oder am nächsten Tag in allen deutschen Ballungsgebieten, verspricht Liefery. Ein Zusteller von Liefery kommt täglich oder in Intervallen zu einer bestimmten Zeit im Ladengeschäft vorbei, holt alle auszuliefernden Waren ab, und speist diese unmittelbar in das Logistik-Netzwerk von Liefery ein. Ist die Ware einmal abgeholt, werden die Sendungen in einem Liefery Depot sortiert und auf die Lieferfahrzeuge verladen.

Kein eigener Onlineshop nötig

Bestellungen müssen für den Service nicht aus einem Onlineshop eingehen. Der Auftragseingang erfolgt über das Online-Buchungsportal von Liefery: Hier werden die Auslieferungen direkt durch das Personal des Händlers erfasst. Auch wenn der Kunde per E-Mail oder Telefon bestellt, kann der Händler die Auslieferung im Buchungsportal von Liefery beauftragen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleitung Modulschrankrevision

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.