-- Anzeige --

Coronakrise: KEP-Branche gründet eigenes Lagezentrum

25.03.2020 14:21 Uhr
Transporter, KEP, Zustellung
Ob morgen grenzüberschreitender Verkehr über die Straße oder doch besser per Charterflug abgewickelt wird, darüber tauscht sich die KEP-Branche tagesaktuell und bundesweit in einem eigens eingerichteten Corona-Lagezentrum aus
© Foto: Marco2811 / Fotolia

Der Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste (BDKEP) bietet Beteiligten im KEP-Corona-Lagezentrum einen tagesaktuellen Überblick über regionale und nationale Regelungen.

-- Anzeige --

Leipzig. Damit KEP-Dienstleister in der aktuellen Coronakrise weiterhin eilige Sendungen schnell zustellen können, hat der Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste (BDKEP) ein KEP-Lagezentrum eingerichtet. Es soll bundesweit Beteiligten helfen, angesichts täglich neuer regionaler und nationaler Regelungen den Überblick zu behalten, indem aktuelle Informationen hier zentral gebündelt und auch für einzelne Bundesländer aufbereitet werden.

Vor allem die Grenzen im Blick

Für den Freistaat Sachsen übernimmt die Fox-Courier GmbH in Leipzig diese Aufgabe. Geschäftsführer Klaus-Dieter Bugiel erklärt: „Insbesondere die Situation an den Grenzen beobachten wir genau, um bei Bedarf verstärkt auf Luftfracht-Lösungen umzuschwenken. Mittlerweile werden auch erste Passagierflugzeuge für den Frachtverkehr eingesetzt.“

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.