-- Anzeige --

Citylogistik: Zufall unterstützt Göttinger Handel

31.03.2020 17:16 Uhr
Citylogistik: Zufall unterstützt Göttinger Handel
Zufall unterstützt den lokalen Handel in Göttingen, damit die Bürger auch nach Corona noch eine lebenswerte City mit vielfältigen lokalen Geschäften vorfinden
© Foto: Zufall

Der Logistikdienstleister beliefert vom 30. März bis 9. April die Kunden der geschlossenen Geschäfte im Stadtgebiet kostenfrei.

-- Anzeige --

Göttingen. Der Logistikdienstleister Zufall unterstützt während der Coronakrise in Göttingen den lokalen Handel. Seit dem 30. März bis Gründonnerstag, dem 9. April 2020, können die geschlossenen Geschäfte ihre Kunden mithilfe von Zufall beliefern - im Aktionszeitraum zunächst kostenfrei und vorerst beschränkt auf das Göttinger Stadtgebiet, Rosdorf und Bovenden.

Drei Abholpunkte in der Stadt

Die Sendungen werden von den Händlern tagsüber per Telefon oder E-Mail angemeldet. Von Montag bis Freitag stehen an drei Abholpunkten in der City zwischen 17 und 18 Uhr Fahrzeuge bereit, bei deren Fahrer die Packstücke abgegeben werden können. Abends werden die Touren zusammengestellt und am nächsten Morgen erfolgt die Lieferung an die Göttinger Bürger. „In weniger als 24 Stunden haben Niederlassungsleiter Jörg Rotthowe und sein Team die Umsetzung möglich gemacht“, betont Zentralbereichsleiter Detlef Hofmann, der das Konzept entwickelt hat.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.