-- Anzeige --

Condor erteilt Leisure Cargo Mandat

15.09.2008 12:24 Uhr
condor_290
Condor-Flugzeug
© Foto: Condor

Mit Wirkung vom 1. November 2008 übernimmt Leisure Cargo weltweit das Luftfracht-Management der Condor Flugdienst GmbH, Kelsterbach (Frankfurt)

-- Anzeige --

Frankfurt. Mit Wirkung vom 1. November 2008 übernimmt Leisure Cargo weltweit das Luftfracht-Management der Condor Flugdienst GmbH, Kelsterbach (Frankfurt). Das gab die Air-Berlin-Tochter Leisure-Cargo heute bekannt. Unter dieser neuen Vereinbarung wird Leisure Cargo die Verantwortung für den Verkauf und das Marketing der Unterflur-Kapazitäten auf allen Condor-Maschinen übernehmen. Die Flotte besteht derzeit aus 9 Boeing B 767-300 ER, 13 Boeing B 757-300 und 10 Airbus A 320. Das Mandat umfasst ferner die Bereitstellung eines weltweiten Reservierungssystems, die Bodenabfertigung an allen bedienten Flughäfen, die komplette Frachtabrechnung sowie die Bearbeitung von Reklamationen. Ferner soll Leisure Cargo den Luftfracht-Ersatzverkehr innerhalb Europas sowie in Übersee steuern. Leisure Cargo rechnet mit jährlich 21.000 Tonnen Ladung auf den Condor-Flügen. Dies erhöht das gesamte, durch Leisure Cargo beförderte Fracht-Volumen auf 83.000 Tonnen pro Jahr. Zur Zeit vertritt Leisure Cargo weltweit das Fracht-Management für Air Berlin, Air Europe, Aladia, Arkefly, Belair, Futura, Iberworld, LTE, LTU, Neos, Niki, Orbest, Santa Barbara, Sky Europe, Thomas Cook Airlines Belgium, TUIfly.com und Volare. Kürzlich erst hat Leisure Cargo eine exklusive Vereinbarung mit der spanischen Air Pullmantur, Madrid getroffen. Der Auftrag umfasst die Vermarktung der wöchentlichen Unterflur-Kapazitäten auf Boeing B 747-400 zwischen Madrid und Cancun und verdichtet die Gesamtkapazitäten der Gruppe für den mexikanischen Markt. (ak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.