-- Anzeige --

Co-operative Group nutzt Plastikboxen von Chep

03.05.2007 17:32 Uhr

Die Co-operative Group hat einen Liefervertrag über wieder verwendbare Plastikcontainer (RPCs) mit Chep geschlossen, einem Anbieter im Pooling von Paletten und Behältern.

-- Anzeige --

Manchester/Großbritannien. Vereinbart wurde ein Volumen von etwa sechs Millionen Bewegungen im Jahr. Die Mehrweg-Behälter will die Co-operative Group zum Transport von Obst und Gemüse in alle ihre britischen Supermärkte nutzen. Gleichzeitig kommen die wieder verwendbaren Container bei der Auslage der Waren zum Einsatz, so dass Einwegverpackungen wegfallen. Damit reduziert die Co-operative Group zugleich Umweltbelastungen. Der Vertrag, der den Gütevorschriften der Co-operative Group entspricht, sieht Pooling Services von Chep für Containerbewegungen im In- und Ausland vor. Neben finanziellen und betrieblichen Planzielen ist auch umweltbewusstes Handeln ein wichtiges Anliegen der Co-operative Group. „Durch die RPCs von Chep verbessern wir die Präsentation unserer Waren und optimieren gleichzeitig den Transport und den Vertriebsablauf. Außerdem schonen wir die Umwelt, weil wir keine Einwegverpackungen mehr verwenden“, so Mike Peters, Category Trading Manager (Produce) der Co-operative Group.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.