Hückelhoven. Die Mittelstandskooperation Cargo in motion ist innerhalb eines guten drei viertel Jahres auf 27 Mitglieder angewachsen. „Uns geht es nicht um ein schnelles Wachstum, sondern wir suchen leistungsstarke Partner in Deutschland und in Europa", sagte Karl-Gerd Jux Vorsitzender und Koordinator der Kooperation der VerkehrsRundschau. Zum 1. Dezember soll die Mitgliederzahl von derzeit 24 auf 27 anwachsen. „Wir werden bis Dezember/Januar knapp die 30 erreichen und in 2012 aufgrund der bestehenden Kontakte und Empfehlungen maßgebliche Partner gewinnen können", gibt sich Jux zuversichtlich.
Zwischen August und Oktober traten acht weitere Mitglieder der erst im Februar gegründeten Kooperation bei. Die neuen Mitglieder sind: Tirex aus Bratislava, die Hamburger Speditions-Gesellschaft Müller & Co., ET Logistik aus Warschau, die lettische Jazz Logistics , Dalpa International aus Leeds, Selectra aus dem tschechischen Decin, Sulser Transport aus Brunegg, DBA Logistic World aus Nürnberg und Christian Stang Transporte aus Gesseltshausen.
„Weitere Mitglieder suchen wir noch in allen Nord- und Ostseehäfen sowie in den Großräumen Berlin, München und Stuttgart. Im Ausland besteht noch Bedarf in Italien, Frankreich und Spanien", so Jux. Ziel der Kooperation ist es, Teil- und Komplettladungen sowie Sammelgutpartien flächendeckend national und international anzubieten. (sb)