-- Anzeige --

BSW Logistik Services verkauft Bielefelder Standort an Reichhart

Reichhart hat einen neuen Transportlogistik-Standort
© Foto: Reichhart Pressebild

Logistikdienstleister Reichart stärkt mit dem Kauf der Bielefelder Niederlassung der BSW Logistik Services sein Transport-Netzwerk im nordwestdeutschen Raum.


Datum:
07.12.2022
Autor:
Mareike Haus
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Im Rahmen von unternehmenseigenen M&A-Aktivitäten ist die Bielefelder Niederlassung der BSW Logistik Services auf Reichhart Logistik übergegangen. Dies teilte der Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Gilching bei München am Mittwoch mit. Die offizielle Eingliederung fand demzufolge zum 1. Dezember 2022 statt. Reichhart wolle mit dem Zukauf sein Transportnetzwerk im nordwestdeutschen Raum sowie seine Aktivitäten im Automobil-Sektor stärken, heißt es weiter.

Zwei Millionen Euro Umsatzvolumen

Die erworbene Niederlassung in Bielefeld führt demnach mit einem Fuhrpark von acht Lkw überwiegend Transportlogistik-Aktivitäten für einen großen Ersatzteilhändler im Automotive-Aftermarket durch. Das jährliche Umsatzvolumen beläuft sich auf circa zwei Millionen Euro. „Eine strategisch gute Lage, die bestehende Kundenverbindung sowie die Entwicklungsmöglichkeiten waren für uns zentrale Argumente für die Übernahme“, sagt Johanna Heyszl, Leiterin Finanzen, Controlling und Einkauf bei Reichhart. Die bisher getätigten Transport-Dienstleistungen bleiben laut Reichhart weiterhin bestehen, der Standort soll in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden.

Mit dem Übergang starteten 13 Fahrer sowie eine kaufmännische Kollegin bei Reichhart. Für die Betreuung der Niederlassung wird ein neuer Leiter eingestellt. Unterstützt wird dieser von Wolfram Seifert, der noch bis Ende 2023 eine beratende Rolle vor Ort einnehmen wird. „Mir war es wichtig, dass ich unsere Bielefelder Niederlassung an ein Familienunternehmen übergebe, das ähnliche Werte vertritt und meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielversprechende Perspektiven bieten kann. Ich bin überzeugt, dass ich hier mit Reichhart die richtige Wahl getroffen habe“, so Seifert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.