-- Anzeige --

Britische Regierung investiert in Infrastruktur

28.07.2000 06:08 Uhr

558 Milliarden Mark sollen bis 2010 in das Verkehrsnetz investiert werden.

-- Anzeige --

Die britische Labour-Regierung will in den nächsten zehn Jahren 558 Milliarden Mark in eine Verbesserung des Straßen- und Schienenverkehrsnetzes investieren. Im Unterhaus kündigte der stellvertretende Premierminister, John Prescott, an, dass 59 Milliarden Mark in die Erweiterung des Straßen- und Autobahnnetzes gesteckt werden sollen. Etwas mehr soll in die Verbesserung der Bahndienste investiert werden. Prescott sprach von einer "radikalen Verbesserung für Bahnbenutzer, Autofahrer, Geschäftsleute und alle Bürger." Die alternative Verkehrsgruppe Transport 2000 kritisierte den Plan, der nach ihrer Ansicht zu noch größerer Verstopfung auf den Straßen führen wird. Labour war vor drei Jahren mit dem Grundsatz angetreten, alternative Verkehrsmittel zu fördern und keine neuen Straßen zu bauen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.