-- Anzeige --

Brennender Lastwagen verursacht Vollsperrung auf A5

22.11.2011 13:03 Uhr
Brennender Lastwagen verursacht Vollsperrung auf A5
Ausgebrannt: Schon gestern verursachte ein LKW zwischen Homberg/Ohm und Grünberg eine Massen-Karambolage
© Foto: Rolf K. Wegst/ dapd

Ein mit Baumwolle geladener LKW gerät in Brand / Vollsperrung der Autobahn 5 bei Friedberg sorgt für kilometerlangen Stau

-- Anzeige --

Friedberg. Ein mit Baumwolle beladener Lastwagen ist am Dienstag auf der Autobahn 5 zwischen Friedberg und dem Parkplatz Spießwald in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei berichtete, musste die Autobahn in Richtung Süden für mehrere Stunden gesperrt werden.

Der Berufsverkehr staute sich kilometerlang. Verletzt wurde niemand. Aus bislang ungeklärter Ursache war im Führerhaus des LKW ein Feuer ausgebrochen, das rasch den Anhänger erfasste. Der Fahrer habe vergeblich versucht, beide Fahrzeugteile abzukoppen, sagte ein Polizeisprecher in Friedberg. Nach Angaben der Polizei zogen sich die Löscharbeiten hin, weil immer wieder Glutnester in der Baumwolle aufflammten. Der Schaden wird auf mehr als 200.000 Euro geschätzt.

Bereits am Montag war die A5 Richtung Frankfurt gesperrt worden. Der Fahrer eines LKW hatte zwischen Homberg/Ohm und Grünberg eine Massen-Karambolage verursacht, bei der zwei Menschen starben und mehrere verletzt wurden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsinfrastruktur Bau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Leiter Einkauf (m/w/d)

Hamm;Konz;Hamm;Essen;Essen

Abteilungsleitung (m/w/d) Management technische Prozesse

Hannover;Hannover;Langenhagen;Hannover

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.