-- Anzeige --

"Brandbrief" aus Friedrichshagen gegen Flugrouten

06.03.2012 15:50 Uhr
"Brandbrief" aus Friedrichshagen gegen Flugrouten
650 Menschen haben laut der Bürgerinitiative den Brandbrief unterschrieben
© Foto: Martin Oeser/ dapd

Mit einem "Brandbrief" an den Verkehrsausschuss des Abgeordnetenhauses hat die Bürgerinitiative Unterstützung im Flugrouten-Streit gefordert

-- Anzeige --

Berlin. Mit einem "Brandbrief" an den Verkehrsausschuss des Abgeordnetenhauses hat die Friedrichshagener Bürgerinitiative mehr Unterstützung im Flugrouten-Streit gefordert. 650 Menschen hätten den Appell unterschrieben, teilte die Initiative am Dienstag mit. Sie beklagen in dem offenen Brief, dass nach der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens noch weitaus mehr Menschen von Fluglärm betroffen sein könnten als lange Zeit angenommen.

"Wir appellieren daher an Sie, gemeinsam Ihre Verpflichtungen gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Berlin wahrzunehmen und sie vor den gesundheitsschädigenden und unnötigen Auswirkungen der Überflüge jetzt so weit wie möglich zu schützen", heißt es. Die Bürgerinitiative hatte am Montagabend in Friedrichshagen zum 36. Mal eine Demonstration gegen die geplanten Flugrouten organisiert. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrslärm

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.