-- Anzeige --

Blockabfertigung in Österreich: Rund 28 Kilometer Lkw-Stau

16.11.2022 13:31 Uhr | Lesezeit: 1 min
Blockabfertigung Lkw Autobahn
Die Lkw-Blockabfertigung hat erneut zu einem langen Stau an der bayerisch-österreichischen Grenze geführt (Symbolbild)
© Foto: Jakob Gruber / EXPA / pictured

Zeitweise war am Mittwoch für nur bis zu 100 Lkw pro Stunde die Weiterfahrt auf die Inntalautobahn erlaubt. Auch am Donnerstag steht dort erneut eine Lkw-Blockabfertigung an.

-- Anzeige --

Wegen der Lkw-Blockabfertigung auf der Inntalautobahn haben sich am Mittwoch Lkw auf der Autobahn 93 bis nach Rosenheim gestaut. Der Rückstau von der österreichischen Grenze sei infolge der Blockabfertigung bis zu 28 Kilometer lang gewesen, teilte die Polizei mit.

Am späteren Vormittag habe sich der Stau langsam aufgelöst, dennoch sei es zu Behinderungen auf der A 93 und der A 8 gekommen. Zeitweise hatten die österreichischen Behörden nur bis zu 100 Lastwagen pro Stunde die Weiterfahrt auf die Inntalautobahn erlaubt. Am Donnerstag, 17. November, ist demnach wieder eine Lkw-Blockabfertigung auf der Inntalautobahn geplant. (sn/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.