-- Anzeige --

BLG Logistics Group beteiligt sich bei Harms

26.02.2002 07:16 Uhr

Die BLG Logistics Group und die E.H. Harms Automobile-Logistics haben sich darauf verständigt, ihre Dienstleistungen in der Fertigfahrzeug-Logistik partnerschaftlich zu bündeln.

-- Anzeige --

Dazu beabsichtigt die BLG, 50 Prozent der Geschäftsanteile der Harms-Gruppe zu erwerben. Das Reedereigeschäft verbleibt bei Harms. Das Vorhaben steht noch unter Gremienvorbehalt. Die Geschäftsführer Jean-Pierre Harms, Marcel Harms und Malte Bugs setzen Ihre Tätigkeit fort. Seniorchef Egon Harms beabsichtigt, aus der Geschäftsführung auszuscheiden um den Vorsitz im Beirat der Unternehmensgruppe zu übernehmen. Die BLG Logistics Group erreichte im vergangenen Jahr einen nominalen Gesamtumsatz von rund 900 Millionen Euro. Im Einflussbereich der Gruppe sind weltweit gut 7000 Menschen beschäftigt. Die Harms-Gruppe beschäftigt weltweit rund 1500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Umsatz belief sich 2001 auf etwa 164 Millionen Euro. Neben Umschlag, Lagerhaltung und technischer Aufbereitung von Fertigfahrzeugen in den Häfen Bremerhaven, Hamburg, und Gioia Tauro bieten künftig beide Partner Speditions- und Transportdienstleistungen per Schiene, Straße, Binnen- und Küstenschifffahrt, zudem Inlands-Terminals in Deutschland, Österreich und Polen. Zu den Aktivitäten in der Werksentsorgung von Automobilproduktionen werden durch den Zusammenschluss alle Leistungen geboten, die für eine Versorgung von Endkunden mit Fertigfahrzeugen erforderlich sind.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.