-- Anzeige --

Bahn peilt 2011 zwei Milliarden Euro Gewinn an

07.10.2011 13:23 Uhr
Bahn peilt 2011 zwei Milliarden Euro Gewinn an
Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn: Rüdiger Grube
© Foto: Imago/Reiner Zensen

Als einziges Bahnunternehmen mit Gewinn aus der Krise / Das Betriebsergebnis vor Zinsen und Steuern soll 2011 über zwei Milliarden Euro liegen

-- Anzeige --

Berlin/Bremen. Die Bahn will in diesem Jahr die Marke von zwei Milliarden Euro beim Gewinn übertreffen. "Wir sind das einzige Bahnunternehmen Europas, das in der Krise Gewinne gemacht hat", sagte Bahnchef Rüdiger Grube am Donnerstagabend in Bremen. "1,7 Milliarden Euro 2009, 1,9 Milliarden Euro 2010 - und 2011 wollen wir mehr als zwei Milliarden Euro verdienen."

Ein Bahnsprecher bestätigte am Freitag in Berlin einen entsprechenden Bericht des "Weser-Kuriers" (Freitag). Gemeint ist jeweils das Betriebsergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit). Die Bahn hatte es schon im ersten Halbjahr auf 1,08 Milliarden Euro gesteigert. Unterm Strich lag das Ergebnis von Januar bis Juni bei 648 Millionen Euro. (dpa)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Versandleiter / Teamleiter Versand (m/w/d)

Karlsruhe;Karlsruhe;Stuttgart;Stuttgart;Stuttgart;Calw

-- Anzeige --

KOMMENTARE


kay

16.10.2011 - 12:05 Uhr

ist ja auch nicht schwer.Züge bezahlt vom SteuerzahlerBahnstrecken bezahlt vom SteuerzahlerBahnhöfe bezahlt vom Steuerzahler.Personalabbau zu lasten der Steuerzahler.Priserhöhung zu lasten der steuerzahler.Also gewinne auf kosten der sterezahler


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.