-- Anzeige --

Ausgebautes Autobahnstück in Leipzig freigegeben

27.07.2012 15:25 Uhr
Ausgebautes Autobahnstück in Leipzig freigegeben
Der Flughafen Leipzig/Halle profitiert vom Ausbau der A14
© Foto: Uwe Schoßig

Eine neue Trasse auf der Autobahn 14 zwischen dem Leipziger Messegelände und der Anschlussstelle Ost wurde am Freitag freigegeben.

-- Anzeige --

Leipzig. Auf der Autobahn 14 bei Leipzig ist jetzt ein Nadelöhr beseitigt. Seit Freitag rollt der Verkehr zwischen dem Leipziger Messegelände und der Anschlussstelle Ost auf einer neuen Trasse. Der Abschnitt war für rund 90 Millionen Euro saniert und ausgebaut worden. Nunmehr stehen auf dem 7,4 Kilometer langen Abschnitt drei Fahrstreifen pro Richtung zur Verfügung.

„Die A14 gewinnt immer mehr Bedeutung für den überregionalen Güterverkehr und erschließt das Logistik-Drehkreuz Leipzig“, betonte Sachsens Verkehrsminister Sven Morlok (FDP) bei der Freigabe. Die Strecke ist vor allem auch für die Verbindung der Städte Halle, Leipzig und Dresden von großer Bedeutung. Vom Ausbau profitieren unter anderem der Flughafen Leipzig/Halle und die Neue Messe sowie Unternehmen im Leipziger Norden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.