-- Anzeige --

Aus Interspe Hamann Group wird IHG

23.06.2004 10:30 Uhr

Die Interspe Hamann Group, Unna, wird künftig unter dem Markenzeichen "IHG" ihre internationalen Netzwerkaktivitäten bündeln.

-- Anzeige --

Unna. Damit werden die Tochtergesellschaften Revival Express, Frankfurt, Gottardo Ruffoni Rondine, Mailand, Wilmink Transport, Venlo, und Tecnocarga, Lissabon, fortan unter der einheitlichen Dachmarke IHG agieren. "Wir wollen unsere gewachsenen internationalen Strukturen kraftvoller im Markt zementieren", begründet Michael Huber, Geschäftsführender Gesellschafter, diesen Schritt. Das Markenzeichen IHG ersetzt bei allen mehrheitlichen Beteiligungen künftig den Schriftzug Interspe Hamann Group, womit der Vereinfachung der internationalen Kommunikation Rechnung getragen werde. "In der ersten Phase bleiben die bisherigen Unternehmensnamen noch erhalten, um die Marktpartner behutsam an den neuen Auftritt heranzuführen", so Huber weiter. Die frühere Interspe Hamann Group machte mit ihren deutschen Gesellschaften bereits 2002/2003 den Anfang, indem die einzelnen Gesellschaften in IHG Logistics umbenannt wurden. Dann folgten die Standorte Brno, Prag, Bratislava und Sofia. Der Logistikdienstleister hat mit 2970 Mitarbeitern im Berichtsjahr 2003 einen Umsatz von 750 Millionen erzielt.

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.