-- Anzeige --

Aus Fross wird Noerprel

18.02.2013 10:15 Uhr
Aus Fross wird Noerprel
Die Noerpel-Unternehmenszentrale in Ulm
© Foto: Noerpel

Die Spedition Fross agiert ab März unter dem Namen Noerpel. Der Ulmer Logistiker hatte Fross bereits 2009 übernommen.

-- Anzeige --

Teningen/Ulm. Die Spedition Fritz Fross aus dem badischen Teningen bei Freiburg firmiert künftig unter dem Namen Noerpel. Ab dem 1. März 2013 nehmen die Logistiker aus dem Breisgau den Namen ihres Gesellschafters an. Bereits seit August 2009 wurde Fross von der C.E. Noerpel GmbH aus Ulm übernommen. Innerhalb der Stückgutkooperation IDS ist Noerpel Franchisenehmer für die Gebiete Ulm, Kempten und Ravensburg. Direkt an der Region Ravensburg schließt westlich das von Fross bediente Gebiet rund um Freiburg an.

Neuzugang Villingen-Schwenningen

Ebenfalls zum 1. März 2013 kommt die derzeitige Kühne+Nagel-Niederlassung in Villingen-Schwenningen in das Noerpel-Netzwerk, teil das Ulmer Unternehmen mit. Neben dem Hauptstandort Ulm hat Noerpel bisher Niederlassungen in Freiburg/Teningen, Kempten, Ravensburg, Heidenheim, Passau, Hannover, Prachatice (CZ) und Hamburg. Die in der fünften Generation familiengeführte Noerpel-Gruppe hat mit diesen Standorten im Jahr 2012 rund 200 Millionen Euro erwirtschaftet. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Odo Stüttgen

18.02.2013 - 12:50 Uhr

So klein ist die Welt! Nach Abschluss meines Studiums in Freiburg im Jahr 1990 hatte ich mich, da ich zwischen Abitur und Studium bereits eine Ausbildung zum Speditionskaufmann gemacht und erfolgreich abgeschlossen hatte, bei der Spedition Fross in Tieningen beworben. Jetzt gehört dieses Unternehmen seit 2009 zur Spedition Noerpel und nimmmt jetzt auch den neuen Firmennamen an. Die Spedition Noerpel ist mir als langjähriger Referent im Landesverband Bayerisccher Spediteure (LBS) e.V. und jetzt als Dozent mit Schwerpunkt Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt bestens bekannt. Ich wünsche diesem Unternehmen weiterhin viel Erfolg! Odo Stüttgen, Dozent und Fachjournalist, Aus- und Weiterbildung in Güterverkehr + Logistik, Landshut


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.