-- Anzeige --

Kühne + Nagel Lichtenfels wird Partner von 24Plus

17.08.2012 15:00 Uhr
Kühne + Nagel Lichtenfels wird Partner von 24Plus
Sorgt im deutschen Stückgutmarkt wieder für Furore: Kühne + Nagel
© Foto: Kühne + Nagel

Am dritten September sollen erste Verkehre zum 24Plus-Hub aufgenommen werden.

-- Anzeige --

Hauneck/Lichtenfels. Die mittelständische Stückgutkooperation 24Plus bekommt prominenten Neuzugang: So soll Kühne + Nagel Lichtenfels als neuer Partner dazustoßen und am dritten September den Verkehr zum 24Plus-Hub aufnehmen. Das bestätigte 24Plus am Donnerstag in einer Pressemitteilung. Mit dem Standort Lichtenfels ist bereits die zweite Niederlassung von Kühne + Nagel Partner im 24Plus-Netz.

Der Stückgutverkehr wird am Montag, den 3. September 2012, aufgenommen. Vorerst wird die Niederlassung Lichtenfels täglich das 24plus-Zentralhub anfahren, die Aufnahme eines weiteren Verkehrs zum Regionalhub Süddeutschland in Ludwigsburg sowie von Direktverkehren zu 24plus-Parntern ist geplant.

Mit der Niederlassung Lichtenfels stößt das zweite Haus von Kühne+Nagel zu 24plus, die K+N-Niederlassung Stadtallendorf ist bereits seit September 2001 Mitglied im 24plus Netz. Mit dem Neuzugang steigt die Zahl der 24plus-Partner auf 67 (50 im Inland, 16 Europapartner und ein in Deutschland ansässiger Partner für Seefracht).

 „Oberfranken haben wir bislang über Partner in Nürnberg, Würzburg sowie in Reichenbach in Thüringen abgedeckt und mussten entsprechend lange Wege gehen“, erklärt 24plus-Geschäftsführer Peter Baumann. „Wir freuen uns darüber, dass nun mit Kühne+Nagel Lichtenfels ein in dieser Region fest verwurzelter, mengenstarker und namhafter Partner zu uns kommt.“

Joachim Beck, Leiter der K+N-Niederlassung Lichtenfels, sieht als neuer 24plus-Partner die Möglichkeit, die steigenden Stückgutmengen zusätzlich zum eigenen Netz in einem europaweiten Kooperationsnetz zu platzieren: „Durch Hubverkehre und die geplanten Direktverkehre wird unsere Verkehrsführung effizienter und wirtschaftlicher werden.“ (eh/diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.