-- Anzeige --

IDS macht 1,7 Milliarden Euro Umsatz

05.03.2012 18:28 Uhr
IDS macht 1,7 Milliarden Euro Umsatz
Die Stückgutkooperation IDS legte ihre Jahresbilanz vor
© Foto: IDS

Stückgutkooperation transportiert über 11 Millionen Sendungen /Hoher Zuwachs bei internationalen Verkehren

-- Anzeige --

Kleinostheim. Die Partnerunternehmen der Stückgutkooperation IDS Logistik transportierten 2011 insgesamt 11,6 Millionen Sendungen (2010: 10,6 Millionen). Deutschlands größte Stückgutkooperation erwirtschaftete damit im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 1,713 Milliarden Euro, wie das Unternehmen heute mitteilte. Angaben zu Gewinnen macht das Unternehmen traditionell nicht. 


Der Umsatz der Stückgutkooperation erreichte mit 1,713 Milliarden Euro einen neuen Rekordwert. Gegenüber dem Vorjahresergebnis von 1,644 Milliarden Euro ist das ein Zuwachs um 4,2 Prozent. Im Kerngeschäft, bei den nationalen Landverkehren, erreichten die elf Unternehmen der Stückgutkooperation einen Jahresumsatz von 1,138 Milliarden Euro (Vorjahr 1,131 Milliarden Euro).

Bei den internationalen Verkehren, die IDS über die Landesgesellschaften der Franchisenehmer sowie ausgewählte Europapartner abwickelt, stieg der Umsatz um 17,9 Prozent auf 514 Millionen Euro.
Bei der Tonnage konnte IDS ebenfalls zulegen. Sie stieg auf 3,2 Millionen Tonnen.
Für 2012 ist Michael Bargl, Geschäftsführer IDS Logistik GmbH, vorsichtig optimistisch: „Der Stückgutmarkt im Ganzen ist abhängig von der Gesamtkonjunktur. Wir können aber durchaus mit einem leichten Plus rechnen.“ (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.