-- Anzeige --

Aus BTS Kombiwaggon wird DB Intermodal Services

30.04.2008 15:31 Uhr

Die BTS Kombiwaggon Service GmbH, Dienstleister für transportergänzende Dienstleistungen im Kombinierten Verkehr, wird zum 1. Mai 2008 in DB Intermodal Services GmbH umbenannt.

-- Anzeige --

Main/Berlin. Für die zunehmend internationalen Aktivitäten im Bereich Terminal und Depot soll auch ein internationaler Marktauftritt mit hohem Wiedererkennungswert geschaffen werden, teilte die Bahn heute mit. Gleichzeitig würde die Zugehörigkeit zum DB-Konzern, insbesondere zum Geschäftsfeld Intermodal, unterstrichen. „Mit der neuen Marke kommt noch besser zum Ausdruck, dass wir Teil der DB-Familie sind und sich unsere Dienstleistungspalette bestens mit der von DB Intermodal ergänzt", sagte Michael Heinemann, Geschäftsführer der DB Intermodal Services. Gleichzeitig werde durch den neuen Auftritt die Neutralität gegenüber Marktteilnehmern im Kombinierten Verkehr gewahrt. Die Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse sollen von der Markenumstellung unberührt bleiben. Die Intermodal Services GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Railion Deutschland AG.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.