-- Anzeige --

Augen auf - Umschlag rauf

12.11.2020 11:17 Uhr
VRPArtikel46Sendungsverfolgung
Der Kamara im Innen- und Außenbereich entgeht keine Sendung
© Foto: KfdM

Wie 85 Kameraaugen der Spedition Emons am Standort Großbeeren helfen den Stückgutumschlag zu beschleunigen. Und die Technik bietet noch weitere Vorteile.

-- Anzeige --

Wer stets ein Auge auf seine Sendungen hat, und sei es ein Kameraauge, sucht beim Beladen weniger und bringt seine Lkw am Morgen im Stückgutumschlag schneller auf die Tour. Je eher das Beladen abgeschlossen wird, desto mehr Zeit bleibt zum Ausliefern. Ein beschleunigter Prozess kann eine oder zwei zusätzliche Abladestellen bringen.

Die Emons-Spedition hat deshalb am Standort Großbeeren ihre Lkw-Abfertigung verbessert: Zu den Maßnahmen gehört das Einführen der Videomanagementsoftware Cargovis von Divis, mit der ein rund acht Jahre altes System abgelöst wurde.

Vorbereitungszeit halbiert

"Heute brauchen unsere Fahrer nur noch rund 90 Minuten für das Vorbereiten ihrer Touren. Dieser Wert war früher fast doppelt so hoch", sagt Mitgesellschafter Willi Emons, der die Berliner-Niederlassung in Großbeeren leitet. Eine wesentliche Zeitersparnis habe man vor allem durch stark reduzierte Suchzeiten…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.