-- Anzeige --

„Auch kleinere und mittlere Transportunternehmen müssen auf die Bahn“

12.06.2020 11:27 Uhr
Kerstin Schreyer
© Foto: Sven Hoppe/dpa/picture-alliance

Kerstin Schreyer, bayerische Staatsministerin, will mehr für die Förderung des Schienengüterverkehrs tun. Wie Sie die Akteure überzeugen will, Maßnahmen umzusetzen, lesen Sie im VerkehrsRundschau-Interview.

-- Anzeige --

Die im Breco-Projekt vorgeschlagenen Änderungen sind großenteils Forderungen, die es schon seit Jahren gibt, die aber nicht umgesetzt werden. Wie wollen Sie die Akteure davon überzeugen, diese Maßnahmen umzusetzen?

Sie sagen es, es hapert seit Jahren an der Umsetzung. Deswegen haben wir die BRECO-Projekte anders angepackt. Schließlich wollen wir weiterkommen als bisher. Wir haben von Anfang an auch die Wirtschaft eingebunden und sind sehr praxisorientiert vorgegangen. Wir sind zum Beispiel auf der Lok mitgefahren und haben auf der Strecke einzelne Maßnahmen überprüft. Wir haben zum Beispiel geschaut, wo genau eine neue Weiche Güterzüge beschleunigen kann. Wir haben mit den BRECO-Projekten großes Interesse geweckt. Unsere Workshops waren allesamt gut besucht und wir hatten alle wichtigen Vertreter bis zum Lokführer am Tisch. Das ist bei einem so komplexen Thema wie dem Kombinierten…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.