-- Anzeige --

Assist Heimpflege-Bedarf setzt auf Warehousemanagement von Inconso

02.04.2008 15:49 Uhr

Assist Heimpflege-Bedarf, ein Unternehmen der Kohlpharma Gruppe, betreibt am Firmensitz in Merzig ein Zentrallager. Mit der Einführung eines neuen Lagerverwaltungssystems wurde jetzt das Software- und Beratungshaus Inconso beauftragt.

-- Anzeige --

Bad Nauheim. Zum Einsatz kommt das „InconsoWMS X“. Es unterstützt Assist in ihren stetig wachsenden logistischen Anforderungen bei der Versorgung kranker und pflegebedürftiger Menschen mit medizinisch-pharmazeutischen Dienstleistungen, Therapien und Produkten. Das Artikelspektrum umfasst rund 8000 Artikel. Im Lager kommen automatische Tablarlager und konventionelle Lagertechnik zum Einsatz. Die Kommissionierung wird durch eine automatische Behälterfördertechnik unterstützt, welche ebenfalls durch die neue Software gesteuert wird. Die Patienten werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Rezeptvorlage beliefert, wobei für diesen Zeitraum eine 97-prozentige Verfügbarkeit gewährleistet wird. Die Belieferung der Kunden wird über Speditionen und Kurierdienste sichergestellt. Mit annähernd 300 Mitarbeitern erwirtschaftet Assist einen Umsatz von rund 60 Millionen Euro. Rund 200 examinierte Pflegekräfte stehen den Patienten und Pflegeeinrichtungen als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.