Apax wird neuer Großaktionär von Ifco

14.10.2003 13:08 Uhr

Der Palettenpoolbetreiber Ifco Systems gibt bekannt, dass er von dem Finanzinvestor Apax Partners darüber informiert wurde, dass die von Apax Partners beratenen Investmentfonds, in einer Reihe von Transaktionen, Kaufvereinbarungen mit Aktionären unterzeichnet haben, die mehr als 82 Prozent der ausgegebenen Aktien von Ifco repräsentieren.

Amsterdam. Nähere Angaben zu seinen Ziele wollte Apax noch nicht machen. Die Kaufvereinbarungen stehen unter anderem noch unter dem Vorbehalt der Kartellfreigabe. Der Logistikdienstleister beabsichtigt, die Notierung im Prime Standard der Deutschen Börse beizubehalten. Die Aktien von Ifco konnten im schwächer tendierenden Gesamtmarkt deutlich zulegen. Ifco Systems ist ein weltweit tätiger Logistikdienstleister mit 160 Standorten in Europa und Nordamerika. Ifco betreibt einen weltweiten Pool von 65 Millionen wiederverwendbaren Plastikcontainern (RPC: Reusable Plastic Container), die von Lebensmitteleinzelhändlern als Logistiksystem für vorwiegend Frischwaren eingesetzt werden. In den USA betreibt das Unternehmen darüber hinaus ein landesweites Netzwerk im Bereich Palettenmanagement-Services.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.