-- Anzeige --

Am Rande: Wenn Logistiker laufen

18.10.2017 12:10 Uhr
Ansorge-Branchenlauf 2017
Unser Team am Start (v.l.): Gerhard Grünig, Jan Burgdorf, Andrea Volz, Katrin Geißler-Schmidt und Michael Cordes
© Foto: VR

Bei Ansorge Logistik in Biessenhofen ist es bereits eine Tradition: Die Spedition hat ihren 6. Branchenlauf veranstaltet. Ein Sportevent, das wieder einmal für Begeisterung sorgte und auch einen guten Zweck unterstützte.

-- Anzeige --

Bissenhofen. Logistiker sind bekannt dafür, in ihrem Beruf ständig in Bewegung zu sein. Die besten Voraussetzungen also, um sich auch sportlichen Herausforderungen zu stellen. Eine gute Gelegenheit dazu bietet der mittlerweile schon traditionelle Branchenlauf von Ansorge Logistik in Biessenhofen, der in diesem Jahr bereits zum achten Mal stattfand. Rund 250 aktive Sportler, die in einer Verbindung zum Transport- und Speditionsgewerbe stehen – unter anderem Fahrzeughersteller, Spediteure und auch die VerkehrsRundschau – waren der Einladung gefolgt und entweder über die Distanz von fünf oder gar von zehn Kilometern an den Start gegangen.

Der Ansorge-Branchenlauf hat es in sich. Die Strecke ist abwechslungsreich, aber auch anspruchsvoll: Die Landschaft des Allgäus ist hügelig. Entsprechend hatten die Läufer je nach Fitnesszustand oder Ehrgeiz mal mehr oder weniger Zeit, die schöne Allgäuer Umgebung zu betrachten – das Ziel jedoch immer fest im Blick. Sport verbindet. Übrigens: Das Team der VerkehrsRundschau hat sich ausgesprochen gut geschlagen!

Der Lauf hat allerdings nicht nur eine Menge Spaß gebracht, sondern auch für Unterstützung gesorgt. So hatte die Spedition Ansorge bereits vor einer ganzen Weile für ihren Berufskraftfahrer Stefan Holzer, der schwer verunglückte, ein Spendenkonto eingerichtet, auf das auch die Gewinne aus dem Branchenlauf geflossen sind. Auch die VerkehrsRundschau und ihr Schwestermagazin Trucker haben dafür gemeinsam eine Spende gelaufen. Der Betrag konnte direkt nach den Lauf an Stefan Holzer übergeben werden.

Auch im kommenden Jahr wird der Ansorge-Lauf wieder ein fester Termin im Kalender der Branche sein. Die VerkehrsRundschau hat jedenfalls bereits jetzt mit einem straffen sportlichen Trainingsprogramm begonnen - um beim nächsten Mal noch besser zu sein. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.