-- Anzeige --

Am Rande: Lastzug mit Übergewicht, rasender Schumi – und Schuhsohlen als Rollerbremse

18.12.2007 16:01 Uhr
Am Rande: Lastzug mit Übergewicht, rasender Schumi – und Schuhsohlen als Rollerbremse
Mancher LKW sollte besser mal auf die Waage. (Foto: www.pixelio.de)

Die buntesten und kuriosesten Meldungen des Tages aus den Themengebieten Logistik, Verkehr und mehr.

-- Anzeige --
Lastzug mit 46 Tonnen Übergewicht aus dem Verkehr gezogen Einen italienischen Lastzug mit 46 Tonnen Übergewicht hat die Polizei auf der Autobahn bei Weiden aus dem Verkehr gezogen. Nach Angaben der Beamten hätte der mit einer Presse beladene Schwertransport höchstens mit einem Gesamtgewicht von 98,5 Tonnen fahren dürfen, er brachte aber 145,2 Tonnen auf die Waage. Der Sattelzug war mit einer Reifenpanne liegengeblieben, Zeugen hatten das Hindernis gemeldet. Wie sich herausstellte, hatte der 11-Achser auf dem Weg in die östlichen Bundesländer schon vorher einmal einen Reifendefekt. "Die hielten offensichtlich das enorme Gewicht nicht aus", berichtete die Polizei. An weiteren vier Reifen seien die Laufflächen bereits gelöst gewesen. Die Fahrer des Transporters und eines Begleitfahrzeugs erwartet ein hohes Bußgeld. Ex-Rennfahrer Michael Schumacher droht Ärger mit der Polizei Ex-Rennfahrer Michael Schumacher droht wegen zu schnellen Fahrens mit einem kurzfristig ausgeliehenen Taxi Ärger mit der Polizei. Der Formel-1-Weltmeister soll nach dem Kauf eines Hundes in Oberfranken auf einer Straße zwischen Kronach und Coburg zu schnell gefahren sein. Der Taxifahrer, der auf dem Beifahrersitz saß, sei nun von der Polizei als Zeuge geladen worden, sagte der Sprecher der Coburger Polizei, Ralf Wietasch, am Montag. Sollten sich die Vermutungen bestätigen, müsste die Coburger Polizei auch Schumacher befragen. Wegen Schumachers Wohnsitz in der Schweiz, sei aber unklar, ob dieser überhaupt von der deutschen Polizei belangt werden könne. Rollerfahrer in Ulm nutzt Schuhsohlen als Bremse Schuhe als Bremse: Was nach Ansicht der Polizei in Ulm eher in einen Trickfilm als auf die Straße gehört, haben Beamte der Verkehrspolizei bei einer Routinekontrolle erlebt. Anstatt seine Bremsen zu nutzen, setzte ein 18-jähriger Rollerfahrer am Montag seine Füße auf den Boden und verlangsamte sein Gefährt mit den Schuhsohlen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Bei der Überprüfung des bis zu 60 km/h schnellen Zweirads zeigte sich, dass der hintere Bremszug fehlte und die Bremse vorn wirkungslos war. Aus diesem Grund war es auch nicht weiter verwunderlich, dass auch die Schuhe des Mannes kein Profil mehr zeigten.
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.