-- Anzeige --

Am Rande: Elefant auf der Autobahn schockt Autofahrer

Autofahrer hielten einen Karussellelefant für ein echtes Tier
© Foto: dapd/Jörg Sarbach

Ein Karussell-Elefant sorgte für Verwirrung auf der Autobahn A 45 bei Olpe


Datum:
08.08.2011
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Olpe. Ein Kirmes-Elefant hat am Samstag auf der Autobahn A 45 bei Olpe für Aufsehen gesorgt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte ein völlig geschockter Anrufer einen Elefanten auf der Autobahn gemeldet. Die Beamten glaubten zunächst an einen schlechten Scherz. Als sich ähnliche Anrufe dann häuften, wurde aber klar, dass sich tatsächlich ein Rüsseltier auf die Fahrbahn verirrt haben musste.

Des Rätsels Lösung: Der Elefant gehörte zu einem Karussell und war von einem Kirmes-Lastwagen gefallen. Das anscheinend sehr echt wirkende Tier wurde „eingefangen“ und beiseite geräumt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.