-- Anzeige --

A40-Sperrung bei Bochum dauert drei Wochen länger

19.11.2024 15:20 Uhr | Lesezeit: 1 min
Stau auf der Autobahn A40, Ruhrschnellweg, in Essen, vor dem Ruhrschnellweg Tunnel
Die Ruhrgebietsautobahn 40 bei Bochum bleibt voraussichtlich bis zum am zweiten Dezemberwochenende gesperrt (Symbolbild)
© Foto: picture alliance / Jochen Tack

Die "Schlagader des Ruhrgebiets" - die vielbefahrene A40 - bleibt bei Bochum länger gesperrt als geplant. Die Autofahrer müssen damit auch in der Vorweihnachtszeit Umwege in Kauf nehmen.

-- Anzeige --

Die Sperrung der vielbefahrenen Ruhrgebietsautobahn 40 an der Schlachthofbrücke bei Bochum dauert drei Wochen länger als geplant. Nach jetzigem Stand werde der Verkehr damit voraussichtlich am zweiten Dezemberwochenende wieder in beiden Richtungen fließen, teilte die Autobahn Gesellschaft Westfalen am Dienstag, 19. November, mit. Allerdings müsse dafür das Wetter mitspielen, da die noch ausstehenden Arbeiten etwa zur Fahrbahnmarkierung witterungsabhängig seien. 

Die Autobahn war am 6. August voll gesperrt worden, um die aus dem Jahr 1959 stammende Brücke abzureißen. Geplant war ursprünglich eine Sperrzeit von 15 Wochen. Der eigentliche Brückenneubau habe gut im Zeitplan gelegen, aber vor allem die massiven Erdbauarbeiten vor und hinter der Brücke seien unterschätzt worden, erklärte die Direktorin der Autobahn Westfalen, Elfriede Sauerwein-Braksiek. "Es tut mir leid, dass wir damit ins Weihnachtsgeschäft kommen", erklärte sie. 

Die Umleitung des Verkehrs im Bochumer Süden über die A448 habe sich bisher bewährt, so die Autobahn-Gesellschaft. Es werde an sieben Tagen in der Woche, morgens ab 5 Uhr bis nachts um 22 Uhr an der Baustelle gearbeitet.

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autobahnbau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.