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Noél-Transporte setzt seit 10 Jahren auf ES-GE-Portfolio

28.02.2023 09:09 Uhr | Lesezeit: 6 min
MAX 110
Der doppelt teleskopierbarer MAX 110-Trailer kann technisch um bis zu 13.300 mm ausgezogen werden
© Foto: ES-GE

Noél-Transporte hat sich mit der Erweiterung des Angebots im Jahr 2012 vom reinen Dienstleister zu einem Komplettanbieter im Transportsektor entwickelt. Seitdem begleitet die ES-GE Nutzfahrzeuge GmbH die Entwicklung des Unternehmens aus Anröchte. Neben den fünf ausgelieferten Aufliegern waren Nachfragespitzen und individuelle Transportaufträge regelmäßig verantwortlich dafür, dass der Fuhrpark kurzfristig mit Hilfe des Mietfahrzeugpools der ES-GE aufgestockt wurde.

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„Aufgrund unserer verhältnismäßig geringen Kapazitäten benötigen wir Auflieger, die wir individuell einsetzen können. Wir sind froh, dass Thomas Tiedtke von der ES-GE die zahlreichen Sonderwünsche geduldig und professionell hat umsetzen lassen“, erklärt Thomas Masalkhi, liiert mit Inhaberin Margret Noél und zugleich Fuhrparkleiter sowie Disponent des Unternehmens. Bei der Zusammenstellung des Fuhrparks hat deren Team von Beginn an nichts dem Zufall überlassen und sich auf Expertise aus dem Herzen des Ruhrgebiets verlassen. 

Fünf teleskopierbare Tieflader und Sattelauflieger

Das neueste Upgrade des Fuhrparks stand vor einigen Wochen in Essen zur Abholung bereit: Ein doppelt teleskopierbarer Tieflader der Marke MAX Trailer. Der ausgelieferte MAX110 kann technisch um bis zu 13.300 mm ausgezogen werden. Mit Hilfe im Außenrahmen versenkter Verbreiterungen lässt sich das Fahrzeug bei Bedarf auf insgesamt 3.000 mm verbreitern. Am Heck besitzt die Ladefläche als Standard über eine Abschrägung mit Einhängeleisten, die das Anlegen von Rampen ermöglichen: Nicht nur lose, anlegbare, optional kann das Fahrzeug auch ein- oder zweiteiligen Auffahrhilfen ausgestattet werden. Im Konfigurator des MAX110 sind Komponenten mit Feder-Hebewerk wie auch  elektro-hydraulisch bedienbare hinterlegt.

Allrounder mit Gewichtsvorteil

Wie bei MAX Trailer seit einigen Jahren Standard, rollt der Satteltieflader auf BPW-Achsen. Technisch bieten die luftgefederten und hydraulisch gelenkten Achsen jeweils eine maximale Last von 12 Tonnen. Zulassungsfähig in Deutschland sind jeweils 10 Tonnen. Maximal 18 Tonnen Sattellast und die Achslasten addieren sich zu einem möglichen Gesamtgewicht von 48 Tonnen. Abhängig vom eingesetzten Zubehör ergibt sich auf Basis der eingetragenen Daten eine theoretisch mögliche Nutzlast von bis zu 33.865 kg für den 3-Achser. Über den aktuellen Beladungszustand informiert ein am Fahrzeug verbautes Lastmanometer. Der MAX110 dient dem Team von Noél aktuell als Allrounder, der mit seiner hydraulischen Lenkung auch für Einsätze geeignet ist, die ein wenig mehr Flexibilität erfordern.

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