-- Anzeige --

Teleroute und Dr. Malek schaffen Schnittstelle

02.05.2017 17:27 Uhr
Teleroute und Dr. Malek schaffen Schnittstelle
Teleroute arbeitet ab sofort mit M3 Logisticware von Dr. Malek zusammen
© Foto: www.teleroute.de

Teleroute-Betreiber Wolters Kluwer Transport Services und Dr. Malek Software haben eine Schnittstelle zwischen der onlinebasierten Frachten- und Laderaumbörse und der Speditionssoftware M3 Logisticware geschaffen.

-- Anzeige --

Dresden/Brüssel. Speditionen und Logistikdienstleister, die sowohl mit der Frachten- und Laderaumbörse Teleroute als auch mit der Speditionssoftware M3 Logisticware arbeiten, profitieren neuerdings von einer Schnittstelle zwischen den beiden Systemen. Wie der belgische Teleroute-Betreiber Wolters Kluwer Transport Services und Dr. Malek Software mitteilen, können die Nutzer dabei ihre gewohnte Speditionssoftware einsetzen und zeitgleich alle benötigten Daten an Teleroute übermitteln. Disponenten können demnach mit wenigen Klicks Aufträge direkt aus M3 Logisticware an die Teleroute-Frachtenbörse senden, ohne ein anderes Anwendungsfenster öffnen zu müssen.

Spedition als Initiator

Initiator der Zusammenarbeit war die Spedition Stadler, die in Europa und Asien Lkw-Transporte, sowohl auf der Straße als auch im kombinierten Verkehr, organisiert. „Durch den Einsatz der Schnittstelle können wir deutlich flexibler planen als zuvor“, erklärt Geschäftsinhaber Harald Stadler. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.