-- Anzeige --

Impargo schickt TMS in den Beta-Test

18.01.2019 13:44 Uhr
Impargo Cargo-Apps
Mit den kostenlosen Cargo-Apps von Impargo können nicht nur Routen und Mautkosten geplant, sondern neuerdings auch Aufträge verwaltet und zugewiesen werden
© Foto: Impargo

Die kostenlose Cargo-Apps-Plattform des Start-ups Impargo hat Zuwachs bekommen: Ab sofort können Nutzer die Beta-Version eines Transport Management Systems "light" nutzen.

-- Anzeige --

Berlin. Impargo, Anbieter von kostenlosen Tools für Disponenten, hat sein Portfolio erweitert. Neben Lkw-Routenplaner und Mautrechner finden registrierte Nutzer der Cargo-Apps-Plattform ab sofort auch eine "Light"-Variante eines Transport Management Systems (TMS), das wichtige Basisfunktionalitäten für Disposition und Auftragsverwaltung mitbringt.

Transportaufträge per Link Partnern zuweisen

Mit der als Beta-Version verfügbaren Order-App lassen sich Aufträge erstellen, bearbeiten, archivieren und teilen. Subunternehmern oder Partnern können Transportaufträge per Link zugewiesen werden. Im Gegenzug kann der Nutzer für Transportaufträge Angebote anfordern und so übersichtlich in den Cargo-Apps Angebote erhalten.

Impargo wurde 2017 in Berlin gegründet und zählt vor allem kleine Frachtführer, aber auch mittelständische Spediteure und Verlader zur Kernzielgruppe. Als Anbieter eines kostenlosen Routenplaners - einer Art „Google Maps für Lkw“ - gestartet, lautet das selbstgesteckte Ziel des Start-ups, perspektivisch zur führenden "Freight-Matching"-Plattform im Straßengüterverkehr zu avancieren.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.