-- Anzeige --

Hoyer stellt EETS-fähige Mautbox vor

13.12.2023 09:53 Uhr | Lesezeit: 2 min
EETS-Mautbox von Hoyer an der Windschutzscheibe eines Lkw
Hoyer-Kunden können ab sofort eine EETS-Mautbox nutzen
© Foto: Hoyer

Hoyer bietet seinen Kunden erstmals die länderübergreifende Mautabrechnung über eine EETS-Mautbox von Axxés an.

-- Anzeige --

Der Mineralölvertrieb und Tankstellenbetreiber Hoyer bietet seinen Kunden mit der Hoyer Mautbox erstmals eine On Board Unit (OBU) auf Basis des European Electronic Toll Service (EETS) an. Damit können Mautgebühren über nur eine OBU und mit einem einzigen Vertrag in vielen europäischen Ländern bargeldlos beglichen werden.

Bei der Hardware setzt Hoyer auf den französischen EETS-Dienstleister Axxés. Die Hoyer Mautbox ist demnach kompatibel mit allen digitalen Diensten, erlaubt eine Geolokalisierung in Echtzeit und liefert individuelle Reports der Routen. Die Mautgebühr wird über die Hoyer-Card-Abrechnung bezahlt.

Abgedeckt werden die Mauten in Frankreich, Belgien, Spanien, Portugal, Österreich, der Schweiz, Deutschland inklusive Herrentunnel, Italien, Ungarn, Polen (A1, A4, eToll) und Liechtenstein sowie im Herrentunnel, im Liefkenshoeck-Tunnel sowie im Øresund und im Storebaelt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lkw-Maut Europa

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Sachgebietsleitung Einkauf (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.