Axxès ist zu 100 Prozent von der portugiesischen Brisa Group übernommen worden. Wie der französische Anbieter von Mautdienstleistungen und Flottenmanagementlösungen für Transportunternehmen in einer Mitteilung betont, werde man weiterhin unter der eigenen Marke, den bestehenden Teams und dem bestehenden Betriebsmodell agieren.
Die Integration in die Brisa Group ermögliche es Axxès, die Entwicklung seiner Dienstleistungen zu beschleunigen, sein Produktportfolio zu erweitern und sowohl Mautbetreibern als auch Transport- und Logistikunternehmen eine noch reibungslosere Erfahrung zu bieten, heißt es weiter.
Frédéric Lepeintre bleibt Axxès-CEO
Personell ändert sich laut Axxès folgendes: Eduardo Ramos, CEO von Via Verde und Vorstandsmitglied der Brisa Group, wird Vorstandsvorsitzender von Axxès, während Frédéric Lepeintre weiterhin Präsident und CEO von Axxès bleibt. Die Brisa Group hat außerdem Pedro Murisca zum neuen Finanzvorstand des Unternehmens ernannt.
Die Brisa Group ist der portugiesische Marktführer in der Wartung und der Instandhaltung von Straßeninfrastrukturen und verwaltet das größte nationale Autobahnnetz Portugals mit einer Länge von rund 1500 Kilometern.