Brisa Group übernimmt Mautdienstleister Axxès

03.12.2025 09:06 Uhr | Lesezeit: 2 min
Nahaufnahme eines Handschlags zwischen zwei Personen in Anzügen
In der europäischen Maut- und Mobilitätsdienstleisterbranche einigten sich Brisa Group und Axxès auf einen Zusammenschluss
© Foto: ASDF/stock.adobe.com

Der französische Mautspezialist Axxès gehört jetzt zur Brisa Group und kündigt die Expansion in Europa und im Bereich digitale Dienste an.

Axxès ist zu 100 Prozent von der portugiesischen Brisa Group übernommen worden. Wie der französische Anbieter von Mautdienstleistungen und Flottenmanagementlösungen für Transportunternehmen in einer Mitteilung betont,  werde man weiterhin unter der eigenen Marke, den bestehenden Teams und dem bestehenden Betriebsmodell agieren.

Die Integration in die Brisa Group ermögliche es Axxès, die Entwicklung seiner Dienstleistungen zu beschleunigen, sein Produktportfolio zu erweitern und sowohl Mautbetreibern als auch Transport- und Logistikunternehmen eine noch reibungslosere Erfahrung zu bieten, heißt es weiter.

Frédéric Lepeintre bleibt Axxès-CEO

Personell ändert sich laut Axxès folgendes: Eduardo Ramos, CEO von Via Verde und Vorstandsmitglied der Brisa Group, wird Vorstandsvorsitzender von Axxès, während Frédéric Lepeintre weiterhin Präsident und CEO von Axxès bleibt. Die Brisa Group hat außerdem Pedro Murisca zum neuen Finanzvorstand des Unternehmens ernannt.

Die Brisa Group ist der portugiesische Marktführer in der Wartung und der Instandhaltung von Straßeninfrastrukturen und verwaltet das größte nationale Autobahnnetz Portugals mit einer Länge von rund 1500 Kilometern.

HASHTAG


#Maut

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.