-- Anzeige --

BPW übernimmt Idem Telematics komplett

06.11.2015 11:13 Uhr
BPW übernimmt Idem Telematics komplett
Der BPW-Hauptsitz in Wiehl
© Foto: BPW

BPW war bereits seit 2012 Mehrheitseigner des Telematik-Spezialisten. Nun wurde der Vertrag zur vollständigen Übernahme unterzeichnet.

-- Anzeige --

Wiehl. BPW Bergische Achsen hat den Telematik-Anbieter Idem Telematics vollständig übernommen. Ein entsprechender Vertrag wurde in diesen Tagen unterzeichnet. Mehrheitseigner war BPW schon seit März 2012. Bereits damals war ein Verkauf in zwei Schritten von Idem Telematics an BPW angekündigt worden.

Aus der Übernahme ergeben sich auch personelle Veränderungen. Der Firmengründer und ehemalige Idem-Gesellschafter Pete Jendras scheidet zum Jahresende aus der Geschäftsführung der Idem Telematics aus. Zum 1. Januar 2016 übernimmt Thomas Piller die alleinige Geschäftsführung für die Idem-Standorte München und Ulm. Pete Jendras soll zukünftig als Berater für die BPW-Gruppe arbeiten. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.