-- Anzeige --

Yale: Neue Hubgerüste sollen Kosten senken

28.03.2014 11:03 Uhr
Yale: Neue Hubgerüste sollen Kosten senken
Neuer Mast bietet mehr Durchblick für Yale-Fahrer
© Foto: Yale

Mehr Durchblick für den Fahrer sowie weniger Wartungs- und Reparaturkosten für den Betreiber.

-- Anzeige --

Wolverhampton. Das neue Design der Hubgerüste und das neu gestaltete Zinkenverstellgerät mit Seitenschub sollen die Sicht auf die Last und die Umgebung verbessern. Dazu hat der Staplerbauer Yale die Dreifach-Hubgerüste mit Vollfreihub und die Zweifach-Hubgerüste mit begrenztem Freihub neu gestaltet. Beim neuen Design wurden die Ketten und Schlauchführungen neu verlegt. Neben der Sicht verbessern die Änderungen am Design die Steifigkeit des Hubgerüsts und die Lebensdauer der Hydraulikschläuche, wodurch sich laut dem Hersteller die Wartungsintervalle verlängern und geringere Reparaturkosten anfallen.

Außerdem wurden die Senkgeschwindigkeiten des Hubgerüsts erhöht – dadurch konnten in Testläufen pro Stunde zwei zusätzliche Lasten mit Höchstgewicht bewegt werden.

Mit dem neuen Zinkenverstellgerät mit Seitenschub kann der Abstand zwischen den Gabelzinken von mindestens 50 Millimetern für spezielle Anbaugeräte über normale Maße für das alltägliche Lasthandling bis hin zu maximal 852 Millimeter für breite Lasten angepasst werden. Der Fahrer kann die Gabelzingen von seinem Fahrerarbeitsplatz aus anpassen und muss dazu nicht mehr absteigen.  (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.