-- Anzeige --

Spatenstich bei UPS in Langenhagen

05.02.2020 11:00 Uhr
UPS, Transporter, Paketzustellung, City-Logistik, Parken in zweiter Reihe
Mit der Expansion möchte UPS höhere Kapazitäten schaffen und die Zuverlässigkeit der Dienstleistungen bei wachsendem Paketvolumen sichern (Symbolbild)
© Foto: Jan Woitas/dpa/picture-alliance

Der US-Paketdienstleister UPS hat den Ausbau seiner Niederlassung in Langenhagen bei Hannover bekannt gegeben. Damit möchte das Unternehmen unter anderem auf das wachsende Paketvolumen im internationalen Paketversand reagieren.

-- Anzeige --

Hamburg. Der Paketdienstleister UPS baut seine Niederlassung in Langenhagen bei Hannover aus. Die Expansion des Standortes soll laut Unternehmen in zwei Phasen erfolgen. Der erste Neubau werde Ende 2021, der zweite Ende 2023 fertig gestellt werden, so UPS. Zudem sollen am Standort neue Arbeitsplätze entstehen.

Mit der Expansion möchte UPS höhere Kapazitäten schaffen und die Zuverlässigkeit der Dienstleistungen bei wachsendem Paketvolumen, insbesondere für den internationalen Paketversand, sichern. Laut Unternehmen stärkt der Ausbau in Langenhagen auch die Wirtschaft vor Ort durch den direkten Zugang zu einem Knotenpunkt des weltweiten UPS Netzwerks für den Transport von Waren. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.