-- Anzeige --

Rhenus: Neues E-Commerce-Lager in Polen eröffnet

30.03.2023 14:53 Uhr | Lesezeit: 3 min
Rhenus_Logistikstandort_Lager_Polen
Rhenus bietet am neuen Standort umfassende Lagerdienstleistungen rund um den Onlineverkauf
© Foto: Rhenus

Rhenus Warehousing Solutions hat ein Dedicated-E-Commerce-Lager im polnischen Sosnowitz in Betrieb genommen.

-- Anzeige --

Der Standort Sosnowitz liegt im Süden Polens bei Kattowitz. In der Lagerhalle mit einer Fläche von 58.000 Quadratmetern werde man E-Commerce-Bestellungen für Kunden in Polen, Deutschland und anderen europäischen Ländern sowie das Bestandsmanagement abwickeln, so Rhenus.

Das neue Warehouse ist bereits das zweite Projekt des Onlinehändlers mit Rhenus in Polen. Im Oktober vergangenen Jahres begann die Betriebsaufnahme, seither implementierte Rhenus schrittweise mehr und mehr Lagerprozesse vom Wareneingang über die Kommissionierung bis zum Versand für B2C-Kundenbestellungen. Ab der zweiten Jahreshälfte wird Rhenus dort auch Kundenretouren abwickeln. Mitarbeiter, die schon beim ersten Projekt mit dem Kunden beteiligt waren, konnten bei der Umsetzung auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen, was laut Rhenus schnelle und effiziente Abläufe in Sosnowitz ermöglicht habe.

Mit der Dedicated-Logistiklösung am neuen Standort bietet Rhenus dem Händler umfassende Lagerdienstleistungen rund um den Onlineverkauf großer „Lifestyle-, Home- und Living-Artikel“. Dazu gehören unter anderem Gartenmöbel und -geräte, weiße Ware und Wohnmöbel, die in verschiedene europäische Märkte geliefert werden.

„Rhenus hat langjährige Erfahrung im Handling großer und komplexer E-Commerce-Projekte in Polen. Mit dem zweiten Auftrag dieses Kunden in Polen setzen wir ein weiteres, interessantes Projekt für Rhenus in Europa um“, sagte Marcin Bartosz, Geschäftsführer von Rhenus Logistics, abschließend. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.