-- Anzeige --

Körber übernimmt Post- und Paketgeschäft von Siemens Logistics

04.07.2022 09:30 Uhr | Lesezeit: 2 min
Körber übernimmt Post- und Paketgeschäft von Siemens Logistics
Körber übernimmt ab sofort das Post- und Paketgeschäft von Siemens Logistics
© Foto: Körber

Der internationale Technologiekonzern Körber gibt den erfolgreichen Abschluss der Übernahme des globalen Post- und Paketgeschäfts von Siemens Logistics bekannt und verlegt den Hauptsitz des Geschäftsfelds Supply Chain nach Konstanz.

-- Anzeige --

Das Post- und Paketgeschäft von Siemens Logistics wird künftig einer der Kernbereiche von Körber sein, das Wachstum des Konzerns beschleunigen sowie Körbers Angebot als globaler Partner der Supply-Chain- und E-Commerce-Industrie deutlich erweitern. Der Hauptsitz von Körber Supply Chain wird deshalb von Bad Nauheim nach Konstanz verlegt. Durch die Zusammenführung der entsprechenden Kompetenzen ist Körbers Geschäftsfeld Supply Chain ideal positioniert, um weltweit führend im Bereich End-to-End Supply Chain Technologie zu werden.

Paketautomatisierung immer gefragter

Der Markt für Paketautomatisierung wird in den kommenden Jahren voraussichtlich jährlich zweistellig zulegen. Das Wachstum im E-Commerce und das veränderte Verbraucherverhalten treiben die Nachfrage nach Automatisierung und Digitalisierung in der gesamten Lieferkette und insbesondere in der Paketverarbeitung weiter voran. Das globale Paketaufkommen nimmt rapide zu. Gleichzeitig steigen die Anforderungen hinsichtlich Zustellung, kürzerer Transportzeiten und Nachhaltigkeit.

Körber will stärker integrierte und automatisierte Lösungen anbieten, die End-to-End-Konnektivität, Echtzeit-Übersicht, Schnelligkeit und Anpassungsfähigkeit zu effizienten Kosten gewährleisten. Durch die Einbindung von Technologie und Innovationen wie künstlicher Intelligenz, Robotik sowie fortschrittlicher Lagerautomatisierung und Blockchain-Technologie wird Körber seine Kunden befähigen, Trends besser vorherzusagen, und ist auf dem besten Weg, Marktführer im Bereich End-to-End Supply Chain Umsetzung und Systemintegration zu werden. (ste)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Die VerkehrsRundschau auf LinkedIn

Vernetzen Sie sich gerne mit uns und erfahren Sie wichtige Neuigkeiten aus dem Transportlogistikgewerbe, News aus der Redaktion, Events und Hintergrund-Stories.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.