-- Anzeige --

Jungheinrich: Kurzer, schneller Niederhubwagen

12.05.2017 11:20 Uhr
Jungheinrich: Kurzer, schneller Niederhubwagen
Flinke Helfer: Die Niederhubwagen flitzen mit bis zu 14 km/h durchs Lager
© Foto: Jungheinrich

Die Deichselhubwagen zum Mitfahren schaffen Lasten von bis zu 2,5 Tonnen und bieten zahlreiche, optionale Assistenzsysteme.

-- Anzeige --

Hamburg. Jungheinrich präsentiert mit dem ERE seine neuste Generation von Mitfahr-Niederhubwagen. Die 14 Kilometer pro Stunde (km/h) schnelle DrivePlus-Variante macht den ERE zum schnellsten Fahrzeug seiner Klasse auf dem Markt, behauptet der Hersteller. Zudem verspricht Jungheinrich eine zusätzliche Steigerung der Umschlagsleistung um bis zu 15 Prozent durch den Einsatz von Assistenzsystemen.

Die neu eingeführte, feste Plattform macht den ERE laut dem Hersteller zum derzeit kürzesten und kompaktesten Mitfahrgerät auf dem Markt. So ausgestattet eignet sich das Fahrzeug besonders für enge Lagerbereiche, den Einsatz bei der Be- und Entladung von Lkw sowie wie für den Streckentransport und die Kommissionierung. Die Geräte eignen sich für Lasten von 2,0 bis 2,5 Tonnen.

Auch für den ERE garantiert Jungheinrich, dass das Gerät mit einer Batterieladung zwei Schichten durchhält. Der Niederhubwagen ist zudem mit Lithium-Ionen-Batterie erhältlich, die durch kurze Ladezeiten einen Dreischichtbetrieb ohne Batteriewechsel ermöglicht.

Schutz für Fahrer und Ware

Reflektoren und Tagfahrlampen sorgen für eine bessere Sichtbarkeit des Fahrzeugs. Mit dem Assistenzsystem Curve-Control, das jetzt auch abhängig vom Gewicht der Last, die Geschwindigkeit des Fahrzeugs in Kurven reduziert, wird ein Herunterfallen von Waren und Bediener verhindert. Ebenfalls zum Schutz des Fahrers trägt die neue Option „Aktiver Fußschutz“ bei. Sie verhindert, dass der Fuß des Bedieners aus der Fahrzeugkontur heraussteht und es im Falle einer Kollision zu einer Verletzung kommt.

Durch die neu entwickelte Position-Control werden die Hubwege beim Anheben der Palette auf den minimal nötigen Abstand zum Freiheben der Palette optimiert. Die Option Pallet-Control unterstützt den Fahrer beim korrekten Einfahren in eine Querpalette. Die neu entwickelte Kommissionierplattform mit Seiteneinstieg ermöglicht ein zügiges Auf- und Absteigen des Bedieners. (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hubwagen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.