-- Anzeige --

Hörmann übernimmt Pendeltürenhersteller Grothaus

Hörmann erweitert sein Portfolio durch die Übernahme von Grothaus um Pendeltüren
© Foto: Hörmann

Hörmann ergänzt sein Produktprogramm im Bereich der Objekttüren um Pendeltüren und dazugehörige Zargen.


Datum:
31.08.2022
Autor:
Mareike Haus
Lesezeit: 
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Hörmann hat den Pendeltürenhersteller Grothaus aus Melle bei Osnabrück übernommen. Damit ergänzt der ostwestfälische Hersteller von Toren, Türen und Verladebrücken sein bestehendes Produktprogramm im Bereich der Objekttüren um Pendeltüren sowie dazugehörige Zargen.

„Grothaus wird weiterhin eigenständig am Markt agieren und mit Unterstützung von Hörmann seine Marktposition und sein Produktportfolio weiter ausbauen“, erklärt Christoph Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann Gruppe. Die bisherigen Inhaber Sandra Dixius und Klaus Grothaus sollen auch künftig im Unternehmen tätig bleiben und übernehmen die Leitung des Vertriebsinnendienstes und die Leitung der Produktentwicklung. Die Geschäftsführung übernimmt ab 1. September 2022 Daniel Kurpiers, der seit vier Jahren bei Hörmann tätig ist und bereits andere Zukäufe integriert hat.

Hörmann bietet seit vielen Jahren Schiebe- und Schnelllauftore an, die häufig in einem Objekt zusammen mit Pendeltüren eingesetzt werden. Zukünftig will Hörmann sein Produktprogramm zudem um Kühl- und Gefrierraumtüren unter anderem für die Lebensmittelindustrie erweitern.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.