-- Anzeige --

DHL nimmt 15 weitere Life Sciences-Stationen in Betrieb

16.05.2014 13:49 Uhr
DHL nimmt 15 weitere Life Sciences-Stationen in Betrieb
Temperaturkontrollierte Produkte für die Pharmaindustrie haben in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen
© Foto: DHL

Das Thermonet-Netzwerk wächst damit auf insgesamt 65 Stationen.

-- Anzeige --

Bonn. Die Luft- und Seefrachtabteilung von Deutsche Post DHL erweitert im zweiten Quartal 2014 das Netzwerk für temperaturgeführte Luftfrachtsendungen. DHL bietet damit Life Sciences und Healthcare-Kunden mehr Möglichkeiten für temperaturgeführte Luftfrachtsendungen.

Biotechnologische Produkte, die in der Regel während des Transports strikt innerhalb eines Temperaturbereichs gehalten werden müssen, sind Wachstumstreiber bei diesen Transporten für die Pharmaindustrie. Wie DHL mitteilt, hat sich das weltweite Umsatzvolumen in dieser Produktkategorie in den letzten zehn Jahren auf 167 Milliarden Dollar verdreifacht.  (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.