Greiwing Duisburg

Gemeinsam eröffneten Jürgen Greiwing (links), Geschäftsführender Gesellschafter von Greiwing, sowie Christian Terwey, Leiter der Niederlassung Münster der Goldbeck GmbH, die Erweiterung des Logistikcenters in Duisburg

©Greiwing

Greiwing kann Erweiterung in Duisburg frühzeitig in Betrieb nehmen

Damit stehen dem Logistikdienstleister ab sofort zusätzlich 12.300 Palettenstellplätze und 15 Hochsilos zur Verfügung. Für die Zukunft hat das Unternehmen ambitionierte Ziele.

Münster. Der Logistikdienstleister Greiwing hat an seinem Standort am Logport in Duisburg 12.300 zusätzliche Palettenstellplätze und 15 Hochsilos in Betrieb genommen. Auf 11.800 Quadratmetern des Areals an der Hamburger Straße entstand in den vergangenen Monaten ein 5000 Quadratmeter großes Logistikcenter. Statt, wie zunächst geplant, im Juli, erfolgte die Abnahme nun bereits im Mai dieses Jahres – knapp neun Monate nach dem Spatenstich.

Nun verfügt Greiwing in Duisburg über mehr als 80.000 Palettenstellplätze und 27 Silos. „Dass sich die tolle Entwicklung in Duisburg fortsetzt, verdanken wir auch den konsequenten Investitionen in den Standort“, sagt Jürgen Greiwing, Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. Erst 2019 hatte Greiwing die Lagerkapazitäten um 8000 Palettenstellplätze erweitert.

Das Unternehmen will weiter wachsen

Im Außenbereich steht jetzt zudem ein weiteres Hochsilolager aus zwölf jeweils 355 Kubikmeter fassenden Silos. Hier lagert und bearbeitet Greiwing rieselfähige Güter der Chemischen und Kunststoffindustrie bis zur Wassergefährdungsklasse (WGK) 1 entsprechend der Standards HACCP und GMP.

Greiwing betont auch, dass das Ende der Entwicklung noch nicht erreicht sei: „Mit unserer gesamten Unternehmensgruppe verfolgen wir weiterhin ambitionierte Ziele. Wir wollen im Interesse unserer Kunden weiter wachsen und Ihnen so höhere Kapazitäten und mehr Möglichkeiten bieten. Damit sind wir noch lange nicht am Ziel.“ (ja)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special LOGISTIK-IMMOBILIEN & LAGERHALLEN.

1000px 588px

Logistik-Immobilien & Lagerhallen, Greiwing Logistics


WEITERLESEN: