-- Anzeige --

Best Azubi 2021: Albert ist Halbzeitgewinner!

03.12.2020 09:00 Uhr
Albert Frank, DB Schenker, Best Azubi 2021, Halbzeitgewinner
An „Best Azubi“ gefällt Albert Frank aus Lüdenscheid vor allem, dass man sich mit Konkurrenten aus ganz Deutschland messen kann
© Foto: privat

Der Auszubildende von DB Schenker freut sich über eine Nacht in einem Arcona-Hotel. Insgesamt winken bei Best Azubi 10.000 Euro Preisgeld, ein Einstieg in den Wissenswettbewerb ist noch bis 11. Januar 2021 möglich.

-- Anzeige --

München. Mit 95 von 171 möglichen Punkten geht er als Gewinner aus der ersten Halbzeit des VerkehrsRundschau-Wissenswettbewerbs „Best Azubi 2021“ hervor: Albert Frank aus Lüdenscheid macht derzeit im ersten Lehrjahr seine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung in der DB Schenker-Geschäftsstelle Lüdenscheid. In Kürze darf der 21-Jährige seinen Gewinn antreten und eine Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück in einem Arcona-Hotel seiner Wahl verbringen. Als mögliches Reiseziel hat Albert schon die Wartburg in Eisenach im Visier, die er zusammen mit seiner Freundin besuchen möchte. "An Best Azubi gefällt mir sehr, dass man sich mit Konkurrenten aus ganz Deutschland messen kann und sein Wissen auf die Probe stellen kann", erklärt der angehende Speditionskaufmann. "Der Wissenswettbewerb ist nicht nur gut für den Auszubildenden selbst, sondern auch für das Unternehmen, in dem er tätig ist, denn es zeigt auch, wie gut das Unternehmen ausbildet", betont er.

Azubis aufgepasst: Zweite Halbzeit bei Best Azubi!

Am Freitag geht der Wettbewerb Best Azubi in die zweite Halbzeit. Dann steht der vierte Fragebogen online zum Ankreuzen bereit. Bis zum Einsendeschluss am 11. Januar 2021 ist ein Einstieg jederzeit noch möglich. Unter allen Teilnehmern verlost die VerkehrsRundschau-Redaktion Preisgelder im Gesamtwert von 10.000 Euro. Alle Azubis, die unter die Top 100 gelangen, erhalten eine Urkunde. Die Preisverleihung findet voraussichtlich im späten Frühjahr in München statt. Hier geht’s zur Registrierung!

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#DB Schenker

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Leiter Einkauf (m/w/d)

Hamm;Konz;Hamm;Essen;Essen

Abteilungsleitung (m/w/d) Management technische Prozesse

Hannover;Hannover;Langenhagen;Hannover

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.